Die Seite mit dem Aha!-Effekt
simson-bastler.de
Möge das Wissen mit dir sein!

Downloads

Nachfolgend sind alle momentan verfügbaren Downloads zu finden. Alle zum Download angebotenen Dateien stammen aus meiner Feder, fremde Dateien sind kenntlich gemacht. Nicht immer konnte ein Urheber ermittelt werden. Sollte sich trotz aller Recherchen ein Urheber finden, der der Veröffentlichung widersprechen möchte, so möge er sich bitte über link Kontakt bei mir melden. Ich werde den Inhalt dann unverzüglich entfernen.
Da sich die Seite momentan noch im Aufbau befindet, ist die Anzahl der Dokumente noch überschaubar, es werden jedoch ständig welche hinzukommen.

downloadUmbau auf Scheibenbremse komplett beschrieben in allen Einzelheiten
downloadErste Ausgabe PDF-Magazin: Vergaser
downloadTabelle der Steuerwinkel und mm vor OT mit Diagramm
downloadUmrechnungstabelle Grad vor OT in mm vor OT
downloadZuordnungstabelle Baujahr - Rahmennummer für KR51, S50 und S51
downloadExplosionszeichnung M541 / M531 - nachträglich verbessert
downloadWerkstattliste mit Simmerringen, Kugellagern, Schrauben und Muttern (M541)
downloadRechner für die Entrostung mit Citronensäure (Excel)
downloadRechner für die Entrostung mit Citronensäure (OpenOffice Calc)
downloadBauanleitung für einen Motortrenner mit CAD-Bohrschablone
downloadListe der zulässigen Umbauten, neu abgetippt in übersichtlicher Tabelle
download Einstellung des Vergasers BVF 16N1




Buchempfehlung

Ich kann jedem Simson-Bastler nur ans Herz legen, dieses Buch über der Werkbank stehen zu haben:

Der Autor Erhard Werner beschreibt in diesem Taschenbuch alles, was man über seine Simson wissen muss. Von technischen Zeichnungen, Reparaturanleitungen bis hin zu Spezialwerkzeugen ist dort alles genauestens aufgeführt.
Ich habe dieses Buch leider erst viel zu spät gekauft und war sehr überrascht, wie wenig von dem dort gebündelten Wissen überhaupt im Internet kursiert.

link Hier gehts zum Buch

Simson-Bastler.de unterstützen

Du findest die Seite gut und möchtest Simson-Bastler.de unterstützen? Geht ganz einfach: Falls du sowieso vorhast, demnächst bei Amazon zu bestellen, klicke einfach auf den Link und lege die Artikel, die dich interessieren, in den Warenkorb.
Sie werden dadurch nicht teurer für dich, dennoch bekomme ich eine kleine Provision, um Webspace und sonstige Aufwendungen für die Seite zu finanzieren. Dankeschön im Voraus! link Nichts wie los zu Amazon.de